Hangflug Kalter Wangen

 

Der „Kalte Wangen“ liegt außerhalb der Ortschaft Klettgau-Bühl. Geflogen wird mit Modellen bis max. 5kg Abfluggewicht bei östlichen Windrichtungen.
Wie der Name schon sagt, ist es hier in der Übergangszeit (Frühjahr, Herbst) meist 3..4 °C kälter als im Tal.

Gelegen zwischen dem Klettgau und dem Oberrheintal bietet das Gelände weite Möglichkeiten für den Hangsegelflug.
Da die Bergrücken weit auslaufend sind, kann hier in einem weitem Bereich dynamisch und im Frühjahr und Sommer
hervorragend in der Thermik geflogen werden. 

Anfahrt:


Vom Ortskern Bühl Richtung Westen folgt man der Stettener Strasse um die nächste Abzweigung nach dem Kaiserhof rechts abzubiegen.
Dem Verlauf des Weges folgt man, bis man an der nächsten Kreuzung ein letztes Mal nach links abbiegt. Am Ende des Weges ist
linker Hand das Landesfeld.